mojo institut webinar zu licht und performance

Mojo Institut – kostenloses Gesundheits-Webinar

Kommenden Sonntag findet sie wieder statt – die Webinarreihe Mojo Brunch. Diese Woche darf ich als Gast mit Gastgeber Dr. Gerrit Keferstein über die Themen Licht und Schlaf sprechen.

Auf dieser Seite findet Ihr:

  • alle Informationen zum Webinar
  • den Link zur kostenlosen Registrierung
  • und einen kleinen Einblick, was Euch beim Mojo Brunch thematisch erwartet!
gesundheit performance licht nomadperformance

Licht, Dunkelheit & Biorhythmus

Licht ist der zentrale externe Zeitgeber für unseren Biorhythmus. Dieser steuert wiederum zahlreiche wichtige interne Prozesse, die großen Einfluss darauf haben, wie wir uns fühlen und wie unsere physische, aber auch mentale Leistungsfähigkeit an diesem Tag ist.

Unser aktueller Umgang mit Licht hat jedoch nichts Natürliches mehr und wir sind auf dem besten Wege mit dem unbedachten Einsatz von Licht unsere tägliche Leistungsfähigkeit zu reduzieren.

Der Grund dafür ist auch die Nutzung von Licht zur falschen Tageszeit, das negative Auswirkungen auf uns, unseren Schlaf und damit mittel- und langfristig auch auf unsere Gesundheit hat.

Auf diesen Bereich hat sich nomadperformance spezialisiert. Mit unserer Expertise unterstützen wir Menschen in ihrem (Berufs-)Alltag, Einsatzkräfte bei Nachtschichtarbeit und Athleten aus dem Spitzensport. Hier erfahrt Ihr mehr über unseren Ansatz.

Mojo Brunch: Wie Du Deine Performance steuern und optimieren kannst!

Da Licht eine so zentrale Rolle für unsere Gesundheit und tägliche Leistungsfähigkeit spielt, lautet das Motto des kommenden Webinars „Licht und Dunkelheit, Taktgeber für Deine Gesundheit“.

Ich freue mich, dass mich das Mojo Institut zu diesem Thema als Experten eingeladen hat.

Der Mojo Brunch: Live am Sonntag, 28.06.2020 von 11:00-12:00 Uhr

Euch erwarten interessante Einblicke in diesen bisher kaum beachteten Gesundheits- und Performance-Bereich, sowie in unsere tägliche Arbeit bei nomadperformance.

Meldet Euch direkt HIER an, denn der Zugang ist auf 100 Teilnehmer beschränkt.

mojo institut brunch gesundheit

Der Mojo Brunch – das Gesundheits-Webinar für artgerechtes Leben

Das Mojo Institut hat den Mojo Brunch ins Leben gerufen, um Euch jede Woche spannende und aktuelle Themen vorzustellen.

Die drei thematischen Felder des Mojo Brunchs sind:

  • Artgerecht leben
  • Regenerieren statt reparieren
  • Performance
mojo institut brunch performance

Das Mojo Institut für Regenerationsoptimierung

Das Mojo Institut hat sich zur Aufgabe gemacht, die Anpassungsfähigkeit des eigenen Körpers zu verbessern.

Unter Verwendung des Functional Medicine Ansatzes geht es bspw. um die Regenerations- und Leistungsoptimierung von Spitzensportlern. Ziel des Mojo Instituts ist es jedoch auch, Ursachenbehandlung bei Menschen mit chronischen Erkrankungen zu betreiben.

Die Arbeit des Mojo Instituts wendet sich an:

  • Menschen in ihrem (Berufs-)Alltag
  • ambitionierte Sportler
  • Leistungssportler
  • Coaches & Therapeuten

Der Gründer: Dr. Gerrit Keferstein

Das Mojo Institut wurde von Dr. Gerrit Keferstein ins Leben gerufen (hier geht’s zur Podcast-Folge von nomadperformance mit Gerrit zum Weltrekord von Victor Campenaerts aus dem Jahr 2019).

Gerrit hat sich nach seinem sportwissenschaftlichen Studium für ein Medizinstudium entschieden. Dies und seine zusätzlichen Ausbildungen im Bereich Functional Medicine geben ihm die Möglichkeit, die Themen Krankheit, Rehabilitation und maximale Leistungsfähigkeit aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und hervorragende Ergebnisse zu erzielen.

Im Bereich Leistungssport war Gerrit unter anderem Athletiktrainer der Kölner Haie, Telekom Baskets und der Herren Eishockeynationalmannschaft.

Einen Einblick in sein Buch zum Thema „Schlafoptimierung“ findet Ihr hier. Mein persönlicher Lesetipp!

mojo institut david hoehfeld nomadperformance armin tank

nomadperformance Gründer Armin Tank im Gespräch mit David Höhfeld vom Mojo Institut.

Mojo Institut: Das Team

Zum Mojo Team gehört außerdem der Bewegungsspezialist David Höhfeld. David verfügt ebenfalls über einen sportwissenschaftlichen Hintergrund (Sporthochschule Köln) und eine Athletiktrainerausbildung an der Trainerakademie.

Seine weitreichende Expertise brachte er u.a. beim SV Bayer Wupptertal (Volleyball), Vfl Gummersbach (Handball), Bregenz (Handball, 1. Liga Österreich) und dem TuS Ferndorf ein.

Zu den weiteren Teammitgliedern des Mojo Instituts gehören: David Köhler (Physiotherapeut und Osteopath), Annika Werpup (Fachkrankenschwester, Intensivmedizin), Christoph Wesseling (CMO) und Arthur Weingard (CFO).

Dein Kontakt zu uns

Du hast die Webinar-Folge verpasst oder hast Fragen zum Thema Licht, Schlaf und Performance?

Kein Problem. Wir freuen uns, Deine Fragen zu beantworten.

Kontaktiere uns ganz einfach hier und vereinbare mit uns ein unverbindliches, persönliches Gespräch!

Dein nomadperformance Team

Aktuelles über uns erfährst du auch auf unserer Facebook-Seite und Instagram.