podcast-nomadperformance-gerrit-keferstein

Zu Gast im Podcast von Gerrit Keferstein

Heute waren wir zu Gast im Podcast von Performance Coach Gerrit Keferstein.

WIR heißt in diesem Falle Toine Schoutens, Erfinder der Propeaq-Lichtbrille und ich, Armin Tank, Gründer von nomadperformance (siehe hier unsere Story).

Hört hier direkt in den Podcast rein und erfahrt mehr daüber, wie Licht, Regeneration und optimale Leistung im Profisport zusammenhängen. Viel Spaß!

Wie unterstützt man die Performance eines Athleten, der einen Weltrekord brechen möchte?

In diesem Falle den Versuch von Victor Campenaerts, die bis zu diesem Zeitpunkt seit knapp 4 Jahre bestehende Bestmarke von Bradley Wiggins zu knacken.

Um das Ergebnis vorwegzunehmen, Victor Campenaerts schaffte es mit seinem Rad in einer Stunde 55,089 km zurückzulegen und damit die bestehenden 54,526 km von Bradley Wiggins zu überbieten.

Ein solches Unterfangen ist ein komplexes Projekt, bei dem alle Zahnräder perfekt ineinander greifen müssen. Dementsprechend arbeitete Victor mit einem ganzen Team von Spezialisten zusammen, um sich seinen lang gehegten Traum des prestigeträchtigen UCI-Weltrekords zu erfüllen.

Auch die Lichtbrille, die bei den nomadperformance-Athleten zum Einsatz kommt, war Teil des Projekts.

Mehr zu den kompletten Funktionen der Lichtbrille findest du hier.

campenaerts-weltrekord-podcast-Keferstein-nomadperformance

Licht für Performance zum richtigen Zeitpunkt

Die Propeaq Lichtbrille nutzte Victor Campenaerts hauptsächlich für 3 Dinge.

Erstens nutzte der Bahnradspezialist die Lichtbrille auf seinem Flug von Europa nach Mexiko, wo der Weltrekordversuch stattfinden sollte. Durch den richtigen Einsatz der Brille (s. Propeaq App) lässt sich der Biorhyhtmus bereits vor dem Flug anpassen und somit Jetlag vermeiden.

Zweitens kam die Brille vor Ort in Mexiko zur optimalen Regeneration zum Einsatz. Die orangen Brillengläser halfen beim Einschlafen und dem Optimieren der Schlafqualität.

Drittens wurde Campenaerts Biorhythmus so verschoben, dass er zum Zeitpunkt des Weltrekordversuchs im Fenster seiner optimalen, „Peak“ Performance war.

All dies waren wichtige Mosaiksteine, um das perfekte Rennen zu liefern!

gerrit-keferstein-performance-doc-podcast-mit-nomadperformance

Performance Doc Gerrit Keferstein

Gastgeber des Podcast war Dr. Gerrit Keferstein – Spezialist für Regeneration und mit vielfälter Erfahrung im Leistungssport. Gerrit ist u.a. Performance Director der Adler Mannheim und gründete damals Allout Performance.

In seinem Regenerations-Institut in Hennef betreut Gerrit Keferstein und sein Team jedoch nicht nur Profisportler, sondern jeden, der über den Tellerrand hinausschauen möchte und von den Vorteilen des ‚Funcatinal Medicine‘-Ansatzes profitieren möchte.

Gerrit ist ebenfalls mehrfacher Buchautor. Sein Buch zum Thema Schlafoptimierung kann ich nur empfehlen. Ein Muss für jeden, der sich mit Regeneration und Schlaf auseinandersetzen möchte. Ihr findet das Buch auch bei uns im Shop!

Der emotionale Moment des Rekords

Der Gerrit Keferstein Podcast

Hört in den Podcast rein und erfahrt mehr über Licht, Regeneration und optimale Leistung im Profisport!

Dein Kontakt zu uns

Wir freuen uns, Deine Fragen zu beantworten. Egal ob zur Funktion von Lichtbrillen, den Vorteilen oder generell zum Thema Licht und Schlafoptimierung! Kontaktiere uns dafür ganz einfach hier und vereinbare ein persönliches Gespräch mit uns!

Dein nomadperformance-Team